Winepräsentationen

Bei unseren Präsentationsveranstaltungen setzen wir alles daran, die Weine zum Leuchten zu bringen. Hier finden Produzenten eine exklusive Bühne, um mit Meinungsbildnern und Fachhändlern in Kontakt zu treten. Ob als Roadshow oder Einzelevent: Wir organisieren den gesamten Ablauf, schaffen ein außergewöhnliches Ambiente, sorgen für die idealen äußeren Rahmenbedingungen, garantieren die perfekten Verkostungsgläser und entwickeln sowie produzieren maßgeschneiderte Begleitmedien nach den Vorgaben unserer Auftraggeber – von der Einladung bis zum Verkostungsbuch.

Samstag vor der ProWein
Außergewöhnliche Weine präsentiert an einem außergewöhnlichen Ort.
Bereits mehrfach durften wir in den vergangenen Jahren erfolgreiche Präsentationen für die international renommierten Winzer der Gruppen La Renaissance de Appellation, respektBIODYN und Haute Les Vins am Vortag der weltgrößten Weinmesse in Düsseldorf realisieren. Mit idealer Infrastruktur und im Herzen der Landeshauptstadt gelegen, bietet die außergewöhnliche Eventlocation Industrie Club Düsseldorf, nur einen Steinwurf von der berühmten Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsallee entfernt, den Raum für einen unvergesslichen Kick-off am Vorabend der ProWein.

Generation Pfalz
20 junge Winzer auf großer Fahrt.
Nirgendwo sonst in Deutschland wachsen junge Talente so schnell heran wie in der Region Pfalz. Hier hat eine neue Generation von Winzern mit einzigartigem Unternehmergeist ein neues Kapitel der deutschen Weingeschichte aufgeschlagen. Auf einer Roadshow stellen wir dem Fachhandel und Wiederverkäufern die Pfalz 2.0 vor – und bringen die Stars von morgen direkt in die Geschäfte.

Schweizer Weine auf Tournee durch Deutschland
Die Swiss Wine Masterclass – eine Verkostung der Extraklasse.
Schweizer Weine sind in Deutschland nicht sehr bekannt. Deshalb gehen sie mit unserer Expertin Yvonne Heistermann auf Tournee, um den deutschen Markt zu erobern. Im Auftrag von Swiss Wine Promotion laden wir Profis aus der deutschen Gastronomie und dem Handel zu erstklassigen Workshops ein. So lernen sie die Weine ihres Nachbarlandes kennen – und schätzen.