Samstag,
14. März
2020

12.00-18.00 Uhr
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

La Renaissance des Appellations ist eine Winzervereinigung, die vom französischen Winzer Nicolas Joly 2001 gegründet wurde.

Die Mitglieder haben sich dem konsequent naturnahen, umweltschonenden Weinbau nach ökologischen und/oder biodynamischen Grundsätzen verschrieben.

Die Location

Steigenberg Parkhotel
Königsallee 1A
40212 Düsseldorf

Website

Routenplanung

Der Workshop

Wer glaubt bereits alles über biodynamischen Weinbau gehört zu haben, der sollte sich beim Workshop mit Nicolas Joly eines Besseren belehren lassen. Als Pinonier der Biodynamiebewegung ist er ganz sicher eine Institution in der internationalen Weinszene und liefert nach wie vor hoch interessante Denkanstöße.

ab 12 Uhr
Raum: Opern Salon

Plätze sind begrenzt! Die Präsentation findet in englischer Sprache statt.

Nicolas Joly

joly

Nicolas Joly gilt als Weinpapst der Biodynamie. Sicher ist, dass sich in den letzten Jahren wohl niemand so verdient um den biodynamischen Weinbau gemacht hat, wie er. Dabei hat er einen interessanten Karriereweg hinter sich. Kurz zusammengefasst lautet dieser in etwa so:

Vom Investmentbanker in New York und London zum biodynamischen Weinbauern mit weltweiter Reputation. Seit 1962 bewirtschaftet die Familie Joly ein Weingut, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1130 zurückreichen.

Anmeldung

La Reniassance 2020
WIM-logo-en
La Renaissance 2020 | Sommelier Consult
X